Spendenubergabe-an-die-Erfurter-Tafel-e.V.-am-12.01.2023

„Erfurt singt zur Weihnacht“

Unter diesem Motto wurden zum Abschluss des Erfurter Weihnachtsmarkts am 22.12.22 alle Besucher zum Mitsingen eingeladen.

Die Domstufen waren eine ideale Bühne für den Chor der ca. 100 Sänger; Dom und St. Severi als Kulisse sind als Veranstaltungsort für das Weihnachtssingen nicht zu übertreffen.

Initiator dieser Veranstaltung war Philipp Körper.

Unter der Schirmherrschaft vom Lions Club Amplonius wurden die Staaatskanzlei Thüringen, die Sparkasse Mittelthüringen, die Pax Bank und der Lions-Governor Fonds als Unterstützer gewonnen. Die Stadt Erfurt leistete ihren Beitrag durch die Bereitstellung der Veranstaltungstechnik.

Dank der professionellen technischen und musikalischen Vorbereitung war diese Veranstaltung ein gelungener Höhepunkt der Vorweihnachtszeit.

Der Chor auf den Domstufen und die Band auf der Bühne, schufen eine tragende Atmosphäre zum Mitsingen für die etwa 2.000 Besucher.

Zum Abschluss sammelten wir Lions unter den Besuchern eine Spende für die Erfurter Tafel e.V.

Der Spendenbetrag in Höhe von 1.997 € ist ein willkommener Beitrag zur Anschaffung eines gebrauchten Lieferwagens für die Tafel.

Dem Lions Motto „We Serve“ folgend haben wir gemeinsam viel bewegen können.

Es war eine Aktion, die alle Beteiligten begeistert hat und die wir als Club im nächsten Jahr wiederholen wollen.

Comments are closed.