Löberwallgraben 17, 99096 Erfurt

0361 / 65 44 0640

Lions unterstützen ukrainische Familien in Erfurt

”” ”” ”” ””

Der Lions Club Amplonius hat an zwei Tagen tolle Events organisiert, um Kindern und ihren Familien ukrainischer Geflüchteter in Erfurt die Stadt näher zu bringen und einen Moment das Drama in Ihrer Heimat vergessen zu lassen.

Am Samstag, den 07.05.2022 haben wir eine Stadtführung mit anschließenden Pizzaessen veranstaltet. Durch die Stadtführung sollten die Familien ihre vorübergehende, neue Heimat kennenlernen und etwa besser verstehen lernen. Vielen Dank an Frau Dr. Constanze Stier, für die sehr angenehme und kompetente Führung.

Am Sonntag, den 08.05.2022 wurde für weitere Familien ein Zoobesuch mit ganz persönlicher Führung organisiert, so dass die Familien für ein paar Stunden abschalten konnten und gemeinsam den Tag genießen konnten.

Beide Veranstaltungen wurden von mehr als 50 Kinder und Begleitpersonen teilgenommen.

Wir danken allen Beteiligten und freuen uns auf die nächsten Veranstaltungen.

Datum

Mai 07 2022
Expired!

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Shopping Basket